Aktuelles 2009

....im November 2008 traf sich ein Grüppchen engagierter Golden- und Silber-Züchter mit der Richterin Frau Eckhoff,
um einmal über die Problematik der goldenen Briten in shaded und ticked zu diskutieren, denn schon seit einigen Jahren gibt es eine ziemliche Verwirrung , dass ein und dieselbe Katze mal als shaded und mal als ticked angesehen wird.

...die Ergebnisse von unserem Treffen sehen Sie unter Genetik !!!

28.12.2009
...wir wünschen allen Besuchern und Katzenfreunde,
einen guten Rutsch ins Jahr
21.12.2009

....ich danke Angelika Niesel (www.katzenzucht-oaxaca.de)
für die Unterstützung von Holly -Bee´s Richterurteil, von der Ausstellung in Duisburg/Homberg am 19.12.2009

Zitat: Angelika
"Hier meine Meinung dazu:

1) wird die Augenfarbe arg verschlechtert, 2) wird die Fellfarbe eher gräulich und stark tabby-gemustert (dann heißt es wieder, das ist doch Black-Tabby , und nicht Golden) 3) ist nicht unbedingt ein kürzeres Fell zu erwarten 4) hat man noch die Blutgruppen-Problematik, 5) braucht man wieder etwa 3 Generation auf rein Golden zurückgezüchtet, damit alle anderen Kriterien, wie Augenfarbe, Fellfarbe, Typ wieder stimmen.

Ich denke, man kann nur durch Selektion innerhalb der Goldenen (und auch Silbernen) auf die gewünschten Merkmale zum Ziel kommen. Das dauert halt eine Weile, aber ein Outcross mit einem solidfarbenen Briten genauso."

20.12.2009
Gestern waren wir auf der Ausstellung des 1. ITAVC. Trotz eisiger Kälte und Schnee war es eine sehr schöne Ausstellung, wir hatten viel Spaß mit netten und lustigen Ausstellern.

Mit dabei waren Shirley und Holly-Bee

Shirley bekam ohne Probleme ihren Punkt (CACE)und machte das Best Variety :-)))
… die Richterin war so begeistert von Shirley, vor allem ihre Farbe das sie so gleichmäßiges Tipping hat und die Griffigkeit der Felltextur hat sie schon beeindruckt, sie meinte man bekommt nicht mehr so viele Silver Shaded in dieser Rassestandard zu sehen, das findet sie sehr schade.

Holly-Bee´s Bewertung
….hier muss ich ein bisschen ausholen,
Holly-Bee hat von der Richterin den Name möchte ich nicht nennen
(die mich kennen wissen welche Richterin gemeint ist),

Holly-Bee bekam ihren Punkt CACIB nicht weil !!!!
a: sie sei zu klein und zu leicht, wir sprechen hier von 4.6 kg
b: das Fell sei viel zu lang, dass würde wohl überhaupt nicht gehen,
(alle anderen Richter die Holly-Bee schon gerichtet haben sagten ….super schönes und kurzes griffiges, Fell was ich nur kurz mal am Rande erwähnen möchte)
c: der Kopf könnte runder, sein die Wangen mehr haben …da musste ich nur schmunzeln,
und die Augen sollten tiefer sitzen….vielleicht auf den Knien :-))),
aber man sollte es nicht glauben, die Richterin hat doch was gefunden was für sie ok war,....ihren Goldton fand sie gut, Juhu
ich wollte es kaum glauben
und und und
zum gutem Schluss sagte sie mir ich sollte doch mal diese Katze, ich spreche hier von
Holly-Bee, mit einer Britisch Kurzhaar blauen verpaaren, dann würde ich doch endlich mal vernünftiges kurzes Fell bekommen, und ich meinte dann, was ist mit der Augenfarbe!?!?!
sie meinte, man sollte auf die Augenfarbe sch…..!!!
jetzt war mir klar, dass diese Richterin keine Ahnung von den Farben, betrifft die Golden, hat und ich ihre Kompetenz in Frage stelle.
Das finde ich sehr sehr schade, dass es immer noch Richter gibt die sich mit dieser Farbe nicht auskennen oder nicht auskennen wollen.

13.12.2009

Heute ist Jarom in sein neues zu Hause in der Oberfalz
zur Sonja, Marco und zu den Katern Campino und Diege gezogen.
...Sonja und Marco sind überglücklich,
das der kleine Schmusebär endlich da ist.
...Wir wünschen unserem Schmusebär Jarom,
alles alles Liebe und Gute :-)))
!!!Jarom heißt jetzt Pedro!!!!

06.12.2009
05.12.2009
Heute ist Jannik in sein neues zu Hause nach Mannheim
zur Claudia , Dieter, und zu den Katzen Lenny, Nele und Luca gezogen.
Claudia und Dieter sind überglücklich, das der kleine Schmusebär endlich da ist.
Wir wünschen unserem Schmusebär
Jannik alles alles Liebe und Gute :-)))
…Jannik wird auch auf manch eine Ausstellung zu sehen sein,
man kann also gespannt sein,
wie seine Showkarriere weitergeht :-))
Claudia und Dieter haben eine eigene Homepage für ihre Lieblinge :-))
www.unsere-samtpfoten.de.

04.12.2009
Gestern ist Julius in sein neues zu Hause nach Erlangen
zur Christine, Fritz, und zu den Katzen Cleo, Teddy, Henry und Gismo gezogen.
...Christine und Fritz sind überglücklich, das der kleine Schmusebär endlich da ist.
...Wir wünschen unserem Schmusebär Julius alles alles Gute :-)))

Christine hat eine eigene Homepage für ihre Silberschätze
und natürlich Cleo !!
( bkh-meinesilberschätze.de )

29.11.2009

Gestern waren wir auf der Weltausstellung in Wuppertal es war eine sehr gut organisierte Ausstellung mit vielen schönen Katzen
…Man traf alte und neue Bekannte wir hatten viel Spaß.
Es waren insgesamt 216 Briten anwesend.
Mit dabei war Shirley, Holly-Bee und der J-Wurf.
Shirley und Holly-Bee bekamen gegen Konkurrenz
ohne Probleme ihre Punkte,
Shirley hatte 14 Black silver Shaded als Konkurrenz
… Sie hat das Best Variety gemacht und war noch für die
Best in Show nominiert und
Holly Bee bekam auch das Best Variety gegen sehr gute Konkurrenz.
Der J-Wurf bekam Excellent 5( von 9 Würfe)
Ich bin mächtig stolz auf dieses wunderbare Ergebnis

….Fotos von der Weltausstellung folgen in kürze.


21.10.2009
....heute habe ich neue Fotos vom J-Wurf eingefügt :-)))
...sie Entwickeln sich prächtig und sind jetzt schon sehr menschenbezogen,
wenn man sie Streichelt fangen sie gleich an zu Schnurren einer laute als der andere!!!

20.10.2009

…heute ist unser Goldschatz Indigo-Romeo nach München gezogen,
wir wünschen Sabine und Jürgen alles alles Gute und Liebe mit Romeo viel viel Spaß, Freude mit dem wunderschönen Goldschatz
….Romeo ist was ganz besonderes,


….bald gibt es wieder neue Fotos vom J-Wurf !!!!!!

24.09.2009

…..neue Fotos von unseren süßen Indigo-Romeo:-)))

….Indigo-Romeo mit 10 Wochen er hat ein super kurzes Fell, dichte Unterwolle mit einem schönen Goldton
und ein Gewicht jetzt schon von 1395 Gramm dazu einen schönen kompakten Körperbau!
….zu der ganzen Schönheit kommt noch dass er total verschmust ist,
….das freut Sabine und Jürgen ganz besonders,
sie sind sehr stolz auf ihren Goldschatz und können es kaum noch erwarten,
den Kleinen in ca. 3 Wochen bei sich zu haben:-))

16.09.2009
…heute habe ich die ersten Fotos von unseren Süßen
Silberschätzchen(Julien,Joram,Julius)
eingefügt,
jetzt konnten sie mich auch so richtig anhimmeln…die Drei entwickeln sich super und sind schon ganz schön agil.
Shirley ist wieder eine super liebevolle Mami die ihre Buben
24 Sunden verwöhnt.
12.09.2009


....es gibt neue Fotos von unserem,
Goldschatz Indigo Romeo:-)))

…auch bald werden neue Fotos von unseren
drei Buben (J-Wurf) folgen,
nun haben sie schon die Äugelein auf sind aber noch ein bisschen Licht empfindlich!!

05.09.2009
...die ersten Fotos vom J-Wurf sind Online :-)))
02.09.2009

...leider ist heute unser kleiner Jeremy (J-Wurf) der nur Fünf Tage alt werden durfte über die Regenbogenbrücke gegangen,
ich werde dich sehr vermissen mein kleiner Freund.

30.08.2009

...ihre Liebe trug Früchte
Vierlinge haben am 29.08.2009 das Licht der Welt erblickt ;-))

...unser J-Wurf ist da !!!
( die ersten Info und Fotos folgen in kürze )

03.08.2009
...es gibt wieder neue Fotos von unserem,
Goldschatz Indigo Romeo:-)))
24.07.2009

…Shirley hat es mir wieder einmal bewiesen dass sie sich nicht mit meinen Plänen, was die Kater Wahl betrifft einverstanden war. Dreimal war sie bei einem wunderschönen Kater wo ich mir von beiden schöne Babys versprochen hatte…nichts war… ich hoffte jedesmal jetzt, hat sie aber bestimmt aufgenommen …ja denkste,
es sollte wohl nicht sein
…und der Kater hat bestimmt alles geben

Shirley ist nun mal eine richtige Diva, die nicht immer das macht was ich möchte!!

…dann sagte ich Ok ich wusste das sie eine große Liebe hat und so brachte ich sie zu ihren geliebten Kater!!!!!
...nun ist es wieder so weit unsere süße Shirley war auf Liebesurlaub in Juni es war eine sehr kurze aber intensive Zeit mit ihrem so geliebten Nougat
… mit großer freue erwarten wir Ende August Babys(J-Wurf)

…mit Nougat hatte sie schon Babys zusammen, es ist der
C-, und E-Wurf

21.07.2009
…..die ersten Bilder von unserem süßen Knuddelbär,
Indigo Romeo sind online
17.07.2009

…nach einer anstrengenden Geburt ist am 11.07.2009
das I-Baby geboren,
Golden Indigo –Romeo von der Anger
stolze Eltern von dem süßen Wonneproppen
sind Holly-Bee und Nougat :-))
Holly-Bee ist eine super liebevolle Mutti.

30.05.2009

....ihre Liebe trägt Früchte!!

...wenn alles gut geht erwarten wir Anfang Juli Babys :-)))
... aus der Verpaarung,
von unseren süßen Holly-Bee und Nougat !!

21.03.2009
...heute hatten wir Besuch, von Jana, Hagen und Lisa Marie aus Leipzig…sie haben uns wieder sehr schöne Fotos vom Elvis mitgebracht, schaut euch selber den wunderschönen Kerl an .
Wir haben uns sehr sehr über ihr Besuch gefreut!

01.03.2009
…heute war ich auf der Ausstellung in Leverkusen,bei KVL !!
...mit dabei waren Silver Emiro und Golden Holly-Bee :-))
beide haben ohne Probleme ihre Punkte bekommen und einen super tollen Richterbericht.
…Emiro war nominiert für Best in Show :-))
... Holly-Bee darf sich ab heute Champion nennen und Sie war noch nominiert für Best in Show :-))
08.02.2009
...da unsere süße Holly-Bee jetzt Erwachsen geworden ist,
geben wie die Verpaarung für Frühjahr bekannt ?
..ich hoffe sehr dass unsere Süße mit der Partnerwahl einverstanden ist,
sich verliebt so das wir wunderschöne Babys aus dieser Verpaarung bekommen,
…wir planen und die Natur entscheidet!!
24.01.2009
...ich habe heute die Ausstellungstermine die ich voraussichtlich besuche eingefügt !!!
10.01.2009
…heute war ich auf der Ausstellung der Deutschen Edelkatze
in Erkrath !
Mit dabei waren Emiro und Holly-Bee,
beide haben ohne Probleme ihren Punkt bekommen,
und einen super tollen Richterbericht ;-)))

…Emiro hat bei sehr guter Konkurrenz,
das Best in Show gemacht,(einstimmig von den Richtern)

... Holly-Bee war nominiert für Best in Show ....hat aber leider gegen eine
Sphynx verloren, :-(((
....aber die Richterin war so begeistert von
Holly-Bee das sie noch einen Sonderpreis bekam.

Es war eine sehr schöne und angenehme Ausstellungsatmosphäre!!

10.01.2009
...zur Freude aller Katzenbesitzer!!!
...eine neue Katzenpension in Solingen hat Einzelzimmer und Doppelzimmer für ihre Samtpfoten neu eröffnet:-))
...mehr Infos unter www.katzenpension-sofatiger.de ( das Bild von der Startseite,ist meine Süße Holly-Bee die natürlich Frau Saes gemalt hat, die auch die Katzenpension mit ihren Mann führt.
07.01.2009
...wir habe wieder neue Fotos von Blue Daimond und Silver Caruso bekommen :-))
vielen lieben Dank Magdalena für die schönen Fotos, es freut uns sehr das es den beiden soooo gut geht.
01.01.2009
...wir wünschen allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr !!!

 zurück