Seit Anfang 2014 Zuchtende!

In erster Linie bin ich Liebhaber dieser wundervollen Britisch Kurzhaar Katzen. Es war immer unser Bestreben, dass das Wohl unserer Katzen an erster Stelle stehen wird und Liebhaber dieser wundervollen Samtpfoten zu bleiben.
Welcher Liebhaber würde seine Katze weggeben, nur weil sie in die Jahre gekommen sind oder kastriert werden musste.

Da unsere Gruppe ein harmonisches Zusammenleben genießt, möchten wir die Gruppe nicht trennen. Deshalb ist es eine unausweichliche und logische Schlussfolgerung, dass wir jetzt mit dem Züchten aufhören.

Es war eine liebevolle Hobbyzucht, Entstanden 2001!

Seit 2001 bis Anfang 2014, züchtete ich diese liebenswerten Briten in den Farben Golden bzw. Ticked Tabby und Black Silver Shaded.
Das Zuchtziel unseres kleinen Cattery`s war es immer liebe, gesunde, wesensfeste, verschmuste und typvolle Briten zu züchten.

Unsere Katzen werden regelmäßig tierärztlich untersucht und sind gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft. Auf FIP, FELV, HCM und PKD sind alle unsere Katzen negativ getestet worden.
Wir lassen die HCM Untersuchung von einem Zertifiziert Tierarzt durchführen.
Kollegium Cardiologicum e.V.
Gesellschaft zur Qualitätssicherung kardiologischer Zuchttauglichkeitsuntersuchungen in der Tiermedizin!

Unser Versprechen war es immer, dass wir nur so viele Katzen halten werden, dass es uns auch noch möglich ist, jedem seine persönliche Zuwendung zu ermöglichen. Jetzt können unsere Senioren und Kastraten ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen.

Da wir sehr naturverbunden sind, haben wir uns entschlossen, dass bei uns wieder ein Hund einziehen wird. Es wurde unsere Hündin Finja von Amorbach, eine liebevolle Cavalier King Charles Spaniel, in der Farbe Blenheim, die seit dem 01.06.2014 bei uns ist.
Doch dann haben wir uns für eine zweite Hündin entschlossen, auch eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin. Ginny von Amorbach ist dann am 18.01.2015 mit großer Freude bei uns eingezogen. Sie hat die Farbe Tricolor. Und alle guten dinge sind drei...da kam unsere süsse Sally(Joleen) von Amorbach auch ein Cavalier King Charles Spaniel zu uns. Das Trio so ein Herz und eine Seele.
Es passt auch alles super zusammen und auch mit unseren Samtpfoten gab es keinerlei Probleme.

Nun genießen wir auch etwas mehr Freiheit für andere Dinge im Leben.

Mit viel Leidenschaft für die Fotografie. ( SiLucas- Pfotengrafie / SiLucas-Grafie)

Das wir nicht mehr züchten heißt aber nicht, dass es auf unsere Homepage nichts mehr zu bewundern gibt, denn es gibt weiterhin wundervolle Fotos von unseren Lieblingen...denn sie sind so wunderbare Wesen. Es werden auch wunderschöne Natur und Landschaftsfotos entstehen.


Die Homepage wird bestehen bleiben, da sie ist mit viel Herzblut entstanden. Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Freude an den schönen Fotos von unseren Lieblingen habt!


Sie sind nun herzlich eingeladen, sich auf meinen Seiten umzuschauen, lassen Sie sich von meinen wunderbaren Lieblingen verzaubern.

 

Unser Verein!

Linkliste!

zurück 

  4stats Webseiten Statistik + Counter